Corporate Development Manager Energy DACH (m/w/d)
DCC plc ist eine führende internationale Vertriebs-, Marketing- und Dienstleistungsgruppe mit klarem Fokus auf Leistung und Wachstum in den Bereichen Energie, Technologie und Gesundheitswesen. Im Geschäftsbereich DCC Energy sind wir mit unseren 9.000 Mitarbeitern in 13 Ländern ein führender Anbieter von Energie und unterstützen unsere Kunden auf ihrem Weg zur Energiewende.
Die DCC Germany Holding GmbH vereint mit ihren Tochtergesellschaften TEGA GmbH und PROGAS GmbH die Energieaktivitäten in Deutschland. In Österreich operiert die DCC Energy Austria GmbH mit der Tochtergesellschaft EnergieDirect.
Als Corporate Development Manager DACH spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Förderung unserer Wachstumsagenda durch Unterstützung und Durchführung von Akquisitionen, Veräußerungen und strategischen Initiativen in der DACH Region.
Gestalten Sie Ihre Zukunft in unserem Unternehmen als Corporate Development Manager Energy DACH (m/w/d)
Hier sind Sie in Ihrem Element:
- Mitgestaltung der Energietransformation der Unternehmensgruppe über M&A Transaktionen aus dem Bereich Dekarbonisierung / erneuerbare Energien
- Durchführung von Markt- und Unternehmensanalysen Analyse und Bewertung von Business Plänen
- Identifikation und Ansprache von Investment Targets
- Management von Due-Diligence-Prozessen Begleitung der M&A Transaktionen und Verhandlungsrunden
Die Formel für Ihren Erfolg:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder ähnlichen Abschluss
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A, Due-Diligence, Strategie-Erfahrungen
- Erste Erfahrungen im Bereich erneuerbare Energien wünschenswert oder eine sehr hohe Affinität dafür
- Prozess- und Methoden-Know-how aus dem M&A Transaktionsbereich Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsfähigkeiten
- Bereitschaft und Flexibilität zu reisen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich
Wir bieten Ihnen:
- Außertarifliches Einkommen mit Sonderzahlungen
- 30 Tage Urlaub
- Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- Weitere Sozialleistungen (u. a. Essensgeldzuschuss, Gesundheitsmanagement)
- Attraktive Schulungs- und Weiterbildungsangebote
- Kollegiale Arbeitsatmosphäre und Firmenfeste
- Eine unbefristete Vollzeitstelle
- Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
Sie möchten sich in einem global agierenden Unternehmen einbringen und gemeinsam mit qualifizierten Kollegen engagiert einen Mehrwert für das Unternehmen schaffen. Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und internationales Umfeld, in dem Sie mit den herausfordernden Aufgaben wachsen werden. Begleiten Sie uns!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.